Mein Besuch bei "Frisch gekocht ist halb gewonnen"
Aufgezeichnet am 13.Februar 2003
Gesendet am 3. und 4. März 2003
Das Rezept bzw. auch andere Rezepte findet man unter "Nützliches - Rezepte"

Castingtermin in Frankenmarkt

Am 26. Jänner 2003 war als erster Termin einmal ein "Casting" angesagt. Herr Hess kam mit einem Kameramann zu uns nach Frankenmarkt. Ich durfte vorerst einmal in der eigenen Küche mein Können beweisen.

 

Volle Konzentration bei der Arbeit Dabei wurden einige Minuten von meiner Kochvorführung gefilmt, und viele Fragen beantwortet. Vermutlich waren die beiden Besucher mit mir zufrieden, denn schon am nächsten Tag erhielt ich einen positiven Anruf!

 

Das Kochstudio im Überblick

Am Tag nach meinem Geburtstag, und noch ziemlich müde vom Feiern fuhren wir mit dem Zug nach Wien. Nach einer kleinen Irrfahrt mit dem Taxi waren wir trotzdem pünktlich in den Interspot-Filmstudios. Wir wurden von Herrn Hess freundlich empfangen, und nach einem Erfrischungsgetränk war mein erster Termin in der "Maske".
Als nächster Programmpunkt war die Besichtigung der Küche angesagt.

 

Bei den Regieanweisungen

Der Regiseur erklärte die Küche. Zwischendurch wurden auch immer wieder Kleinigkeiten mit den Profiköchen abgesprochen. Eine besonders nette Dame hat mir nebenbei mein Hemd frisch aufgebügelt, und für ein perfektes Outfit gesorgt.

 

Die Zutaten

Zwischendurch wurde die Küche anders dekoriert, und auch die Zutaten standen schon für die Aufzeichnung bereit.

 

Simone Heher und ich im Kochstudio

Vor Aufzeichnungsbeginn ging ich noch zu den Tontechnikern, die mich mit Mikrofon und Taschensender ausgestattet haben.
Dann war es so weit. Die Aufzeichnung konnte beginnen.
Für mich waren die Dreharbeiten relativ unproblematisch, das einzige größere Problem war vielleicht das Fleischmesser, welches etwas zu wenig scharf war.

 

Alois Mattersberger und ich nach den Dreharbeiten

Nach den Dreharbeiten wurden von den Mitarbeitern noch einige Bilder "geschossen", und dann räumten wir das Feld, da die nächste Kandidatin bereits auf ihre Regieanweisungen wartete.

 

Gruppenbild mit der nächsten Kandidatin

Hier steht die nächste Kandidatin noch bei uns, doch in wenigen Minuten hat sie schon ihren Auftritt in der Küche.

 

Zeitungsbericht     Klicken  zum  Ansehen!!!

Am 12. März 2003, berichtet die Vöcklabrucker Rundschau über meinen Besuch bei Alois Mattersberger. Natürlich wird auch das Originalrezept veröffentlicht.